Zum Hauptinhalt springen

Der Alpha-Kurs auf Ausflug im Zukunftsmuseum Nürnberg

Im Rahmen des Alpha-Kurses am Bildungszentrum Nürnberg besuchten Teilnehmende das Zukunftsmuseum in Nürnberg.

Bildungscampus Nürnberg | | Kinder und Jugend Lesungen

Bildungszentrum

Am 1. Dezember hat der Alpha-Kurs einen Ausflug ins Zukunftsmuseum in Nürnberg gemacht. Dort konnten die Teilnehmenden erleben, wie in Zukunft gewohnt, gearbeitet und sich fortbewegt wird. Für die Teilnehmende war das eine sehr interessante Erfahrung. Der Ausflug wurde auf dem Christkindlesmarkt fortgesetzt und versetzte die Teilnehmenden in weihnachtliche Stimmung. Anschließend fand der Tag ein genussreiches Ende in einem Restaurant. Bei Pizza, Schnitzel und Gulaschsuppe wurde über das Museum und die Erlebnisse geplaudert.

Die Alpha-Kurse am Bildungszentrum Nürnberg richten sich speziell an Erwachsene mit Deutsch als Muttersprache bzw. Deutschkenntnissen ab B1 mündlich für die Lesen, Schreiben, der Umgang mit dem Computer oder Rechnen im Alltag und Beruf eine Herausforderung darstellen. In kleinen Gruppen werden die Kulturtechniken alltagsorientiert ohne Zeitdruck erweitert oder aber auch von Anfang an erlernt.

Wir bedanken uns herzlich für das tolle Bildmaterial!

Alpha-Kurs im Zukunftsmuseum
Alpha-Kurs im Zukunftsmuseum
Alpha-Kurs im Zukunftsmuseum
Alpha-Kurs im Zukunftsmuseum
Alpha-Kurs im Zukunftsmuseum
Alpha Kurs im Zukunftsmuseum

Wenn Sie den Artikel mögen?

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden