Zum Hauptinhalt springen

WortWeltKinder: Seid dabei! Kinderbuchautor Fabian Lenk liest online

Fabian Lenk liest aus seinem neuen Kinderbuch „Die Euro-Kicker: Jagd auf die Ticketfälscher“ vor.

Martina Weber |

Stadtbibliothek

WortWeltKinder

Die Lesung des erfolgreichen Kinderbuchautors Fabian Lenk im Rahmen der Lesereihe „WortWeltKinder“, die für Mittwoch, 13. Mai 2020 in der Stadtbibliothek Nürnberg geplant war und in Kooperation mit der Sparkasse Nürnberg entstand, konnte nicht in der üblichen Form stattfinden. Anstatt sie abzusagen, hat die Stadtbibliothek Nürnberg sie kurzerhand auf dem YouTube-Kanal des Bildungscampus Nürnberg online gestellt. Fabian Lenk liest aus seinem neuen Kinderbuch „Die Euro-Kicker: Jagd auf die Ticketfälscher“ vor. 40 Minuten spannender Hörspaß für Kinder ab 8 Jahren.

Fabian Lenk ist bekannt für Kinder- und Jugendkrimis, in denen spannende Handlungen mit historischen oder geografischen Sachinformationen verknüpft werden. Er war lange als Reporter tätig und veröffentlichte 2001 sein erstes Kinderbuch.

Worum geht es in dem Buch?

Die Freunde Paco, Alex, Raya und Nelli sind mitten im EM-Fieber: Als „Euro-Kicker“ dürfen sie nicht nur an einem Jugendfußballcamp teilnehmen, sondern sogar mit den Fußballspielern zum Viertelfinalspiel einlaufen. Während der Vorbereitungen müssen sie aber erschrocken feststellen, dass Alex‘ Ticket zu dem Spitzenspiel gefälscht ist. Die Freunde beschließen, das nicht auf sich sitzen zu lassen und den Ticketfälschern eine Falle zu stellen. Werden sie es noch rechtzeitig schaffen, den Ganoven das Handwerk zu legen?

Wir wünschen viel Spaß beim Anschauen!

Wenn Sie den Artikel mögen?

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden

Verwandte Nachrichten