Zum Hauptinhalt springen

Zeugnisvergabe 2021/22

Am Freitag, den 29. Juli 2022 war es so weit: Die Teilnehmer*innen der Vorbereitungskurse auf einen Abschluss der Mittelschule bekamen die wohlverdienten Zeugnisse überreicht.

Bildungscampus Nürnberg |

Bildungszentrum

Am Freitag, den 29. Juli 2022 war es so weit:

Die Teilnehmer*innen der Vorbereitungskurse auf einen Abschluss der Mittelschule bekamen die wohlverdienten Zeugnisse überreicht. Nach zehn anstrengenden Monaten haben sie die Prüfungen an den zuständigen prüfenden Mittelschulen der Stadt Nürnberg erfolgreich bestanden. Die feierliche Übergabe fand im Planetarium statt und wurde von einem kleinen, aber feinen Programm umrahmt: Grußwort des Direktors des Bildungscampus Herr Zielinski, eine Rede von Frau Rösener, der Vorsitzenden des Fördervereins Chancenreich e. V. ein Grußwort von Frau Dr. Klimiont, der Leiterin des Fachteams sowie unterhaltsame Zusammenfassungen des Schuljahres angereichert mit den besten Wünschen für die Zukunft von den Kursplanern Roman Bahr, Stefan Lederer und Rolf Reimer steigerten die Spannung auf das eigentliche Ereignis: die Zeugnisvergabe! Ein Ausflug in den Sternenhimmel, eine Reise ins Weltall und ein Ausschnitt aus der Pink-Floyd-Show waren ein würdiger Rahmen für das große Ereignis.

Wir wünschen allen Teilnehmer*innen alles Gute für die Zukunft, bedanken uns bei den Kursleiter*innen und den Online-Trainer*innen und freuen uns auf einen Neustart im Herbst 2022!

Wenn Sie den Artikel mögen?

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden