Zum Hauptinhalt springen

„Mein Lotta-Leben“ online

Lesung mit Alice Pantermüller aus ihrem neuesten Band „Das letzte Eichhorn“ der Bestseller-Reihe „Mein Lotta Leben“ online.

Martina Weber |

Stadtbibliothek

Da erneut eine Autorenlesung der beliebten Lesereihe „WortWeltKinder“ nicht stattfinden konnte, präsentieren wir hier die Lesung mit Alice Pantermüller aus ihrem neuesten Band „Das letzte Eichhorn“ der Bestseller-Reihe „Mein Lotta Leben“ online. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören und Zuschauen!

Alice Pantermüller, geboren 1968 in Flensburg, schuf die Reihe “Mein Lotta Leben“ vor sieben Jahren. Mittlerweile sind 17 Bände zusammengekommen – 2019 kam Lotta sogar in die deutschen Kinos.

Wer ist Lotta?

Lotta Petermann ist eigentlich ein ganz normales, inzwischen elfjähriges Mädchen, das mit ihren beiden jüngeren „Blödbrüdern“, ihrer öko-ayurvedisch angehauchten Mutter und ihrem Lehrer-Vater in einer Kleinstadt lebt und mit ihrer besten Freundin Chayenne ihr verrücktes Leben in ihrem Tagebuch beschreibt.

Um was geht’s in „Das letzte Eichhorn“?

Erst bekommt Mama Petermann eine eigene Fernsehsendung als Produkttesterin und dann bekommen Lotta und Cheyenne einen neuen Klassenlehrer, Herrn Fellich. Seine erste Hausaufgabe: einen Videokanal im Internet gründen. Leider bekommt Lottas und Cheyennes „Phänomentastischer Produkttester-Kanal“ gar nicht viele Klicks. Egal, dann werden sie halt nicht Influencerin sondern demonstrieren für den Tierschutz – denn „das ist eh viel fellicher“.

WortWeltKinder

Die Reihe „WortWeltKinder“ ist eine Kooperation der Stadtbibliothek mit der Sparkasse Nürnberg und ermöglicht Kindern – unter regulären Bedingungen – die Autorinnen und Autoren vor Ort in der Kinderbibliothek in der Stadtbibliothek Zentrum persönlich zu erleben. Wir freuen uns sehr, dass wir die bisherigen Termine dieses Jahr nicht absagen mussten, sondern die Lesungen dank der Unterstützung des Autors Fabian Lenk und der Autorin Alice Pantermüller online anbieten konnten.

Wenn Sie den Artikel mögen?

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden

Verwandte Nachrichten